Home
Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen

Eine Registrierung ist nur noch im neuen Bilderschuppen möglich.
 

Zufallsbild

Kölner Lichter 2008
Kommentare: 0
marita

Kölner Lichter 2008

Vorheriges Bild:
Waikiki/Hawaii

Nächstes Bild:
Waikiki/Hawaii

 

 

Vorheriges Bild: Waikiki/Hawaii    Nächstes Bild: Waikiki/Hawaii   

Waikiki/Hawaii

Waikiki/Hawaii
Wenn du auf das Bild klickst, wird es in einem neuen Fenster vergrößert.


            

Waikiki/Hawaii
Beschreibung: DUKE KAHANAMOKU
Duke Kahanamoku (1890-196 erschwamm sich seine Berühmtheit bei den Olympischen Spielen 1912, als er den Weltrekord im 100 Meter Freistil brach. Legendär wurde er als Vater des modernen Surfsports, daher der respektvolle Spitzname >Duke< (dt. Herzog). Er führte den Surfsport heè nalu (Wellenreiten) bei Vorführungen in den USA, in Europa und Australien ein und machte Hawaii fast allein rund um den Globus berühmt. Als er mit Queen Elizabeth hula tanzte, schrieben die Zeitungen – Royality tanzt mit Royality -. Und als seine Asche 1968 im Meer vor Waikiki verstreut wurde, waren 10 000 Menschen dabei. Seine stets mit lei geschmückte Statue am Kuhio Beach sorgt jedoch für Streit. Sie steht mit dem Rücken zum Meer- das hätte Duke als begeisterter Surfer niemals getan.
Schlüsselwörter:  
Datum: 22.12.2006 18:44
Hits: 4071
Downloads: 194
Zahl der versendeten Postkarten mit diesem Bild:
0
Bewertung: 5.00 (1 Stimme(n))
Dateigröße: 453.1 KB
Hinzugefügt von: Burkhard
zur Mitglieder-Landkarte  


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



 

 

 

 

RSS Feed: Waikiki/Hawaii (Kommentare)