Spielhalle Seite 1

Spielhalle Seite 2

Spielhalle Seite 3

     

Simon

Snake

Tetris

Tic-Tac-Toe

Simon (Senso)
Snake
Tetris
Tic-Tac-Toe
Dieses Spiel war früher auch als Senso bekannt. Der Computer gibt eine Farbe vor. Die muß man anklicken. Bei jeder Runde kommt eine Farbe dazu. Wie viele Farben kannst du dir merken? Mit Ton ist es etwas einfacher. Also Lautsprecher an...

Bewege den Wurm mit den Cursortasten über den Punkt und "fresse" ihn. Die Feldbegrenzung darf nicht berührt werden. Je länger der Wurm, umso schwerer wird es...

Slug, Worm und Python sind die unterschiedlichen Schwierigkeiten. Kurze Pause kann man mit der Leer-Taste machen oder durch drücken der P-Taste.

Verschachtele die Bausteine möglichst ohne Lücke. Die Steine lassen sich mit der linken und rechten Pfeiltaste seitlich bewegen, der Pfeil nach unten läßt den Stein schneller fallen. Gedreht wird er mit der X-Taste oder dem Pfeil nach oben. Im Gegenuhrzeigersinn dreht man mit der Z-Taste. Eine Pause? P drücken.- zum weiterspielen noch einmal P, bitte. Keine Lust mehr? Mit dem Q kann das Spiel beendet werden.
Tic-Tac-Toe kann man hier zu zweit gegeneinander oder gegen den Computer spielen. Benutze die Maus zur Bedienung.
 

Airhockey

Bowling

Minigolf

Tennis

Airhockey
Bowling
Minigolf
Tennis
Airhockey spiele ich auch gerne auf einer realen Platte. Ein schnelles Spiel mit der Maus.

Ein schönes Flash-Bowlingspiel

Dieses Minigolfspiel wird mit der Maus gespielt.Mit einem Klick wird der Ball im dunkelgrünen Feld abgelegt. Richtung und Stärke des Schlages wird durch Mausbewegung gesteuert. ein Klick und der Ball wird geschlagen. Mit 18 Bahnen ist für Abwechslung gesorgt.

Bei diesem Spiel muß man schon viel üben, um zu gewinnen. Es empfiehlt sich durchaus, erst einmal "Practice" anzuklicken. Dort gibt es eine genaue Anleitung. (Leider nur in englisch)
 
Mah Jong
Luftschlacht
Rette Lady Hildegard
Roulette
Mah Jong
Luftschlacht
Rette Hildegard
Roulette
Gleich drei verschiedene Mah-Jong Spiele gibt es hier. Zwei sind fast Wettbewebs-Versionen, von denen man eine auch zu zweit spielen kann, die Dritte ist eine gemütlichere Einzelspieler-Version.
Du mußt jeden Gegner 3x treffen, damit er abstürzt. Mit der Maus wird das Flugzeug geflogen. Die linke Maustaste ist der Abzug.
Ein richtiges kleines Adveture-Game. Rette Lady Hildegard. Zunächst gilt es mit den Pfeiltasten dur die Klippen zu schiffen, danach folgt ein Kamf gegen die Piraten Armada. Feuere mit der Space-Taste. Die Geister im nächsten Level sind mit der Maus zu erledigen. Sieben Aufgaben sind zu erledigen.
Betrete das Casino, empfange die Spielchips und gehe durch die Halle zum Roulette. Nach einem klick auf Start kannst du deine Einsätze machen. Ein klick auf Play dreht das Roulette. Viel Glück!
 
Flashman
Dart
Canyon-Glider
Rette den Sheriff
Flashman
Dart
Glider
Rette den Sheriff

Stimmt genau, dieses Spiel ist unter einem anderen Namen weltberühmt...

Gesteuert wird mit den Pfeiltasten.

Etwas ungewohnt ist das Zielen bei diesem Dartspiel. Richtig schwer ist das Ausdoppeln. Man muß, wie beim echten Dart, mit einem Treffer im äußeren Ring oder im Bullseye genau auf null Punkte kommen.

Das Spiel habe ich auf Anregung von Teufelsweib aus der Dart Community eingefügt.

Hier kann jeder Hängegleiter fliegen. Aber pass auf die Vögel auf. Die sind schlimmer als bei Hitchcock.

Der Sherrif ist entführt worden. Das kleine Schwein muß ihn retten. Ein klassisches "Jump and Run" Spiel á la Super-Mario.

Leider nicht mit dem Fire-Fox Browser zu spielen.

 
Bomberman
Yeti Sports
Alien Attack
Schach
Schach

Lege deine Bomben so, dass du deinen Gegner außer Gefecht setzt.

Man kann gegen den Computer, oder einen menschlichen Gegner spielen.

Dieses Spiel habe ich auf den besonderen Wunsch von Marena von Ravens Bistro hier eingebaut.

Auch wenn ich den Spitznamen "Yeti" schon seit Mitte der 80er Jahre trage, und die Yeti-Sports-Spiele viel jünger sind, denke ich, dass diese Spiele auf meine Webseite gehören.

Legal kann ich die ersten drei Spiele der Serie hier einbinden. Die anderen Spiele lassen sich aber jederzeit kostenlos herunterladen. Die Adresse wird beim Spielen eingeblendet.

Das ist ein einfaches Ballerspiel. Schieße aber nicht die silbernen Raumschiffe ab. Die gehören zu dir.

Gesteuert wird das Spiel mit Hilfe der Maus.

Dieses Schachspiel ist ein Java-Spiel. Ohne installiertes Java funktioniert es nicht.

Java gibt es hier kostenlos. Für Windows-Nutzer ist dieser Link einfacher.

 

Bist du geschickt?
Q-Bert
Q-lympics
Amazon Quest
Geschicklichkeitsspiel
Q-Bert
Q-lympics
Amazon Quest

Ein simples kleines Geschicklichkeits-Spiel.

Klicke auf das rote Viereck, halte die Maustaste gedrückt und bewege das Viereck so, dass du nicht mit den Blauen zusammenstößt und nicht die Ränder berührst.

Ein Spiel aus den 80ern.

Steuere Q-Bert über alle Felder, ohne dass ihn die Schlange erwischt.

Mit Fire-Fox als Browser gehts mal wieder nicht...

Führe die graue Kuh zum Pokal

Pedys Lieblingsspiel darf hier natürlich nicht fehlen...

 

Um diese Spiele zu spielen benötigt man den Macromedia Flash Player. Den gibt es kostenlos hier. Vor dem installieren den Haken bei Yahoo Tool Bar entfernen, sonst wird sie mit installiert. Die benötigt man aber nicht...Den Shockwaveplayer, den man z.B. für "Rettet den Sherrif" braucht, gibt es hier.

Das ist echt verblüffend

Gedankenlesen