Von der Henstedter Kirche mit dem Rad zum Baden an die Costa Kiesa

 

 

Über die Strecke:


Der große Teil der Strecke führt über ruhige Teerstraße und Kieswege. Nur wenige 100 m in Henstedt sind Hauptstraße.

Startpunkt ist die Kirche in Henstedt. Wenn man sich vorstellt, man kommt gerade aus der Kirche, geht der Weg nach links, die Kisdorfer Straße entlang. Später folgt man ein kurzes Stück der Dorfstraße. Insgesamt folgt man dieser Vorfahrtstraße 400m. und biegt dann links ab in den Wohldweg. Knapp 3km weit bleibt man auf diese Straße, die in ihrem weiteren Verlauf Hohnerberg heißt bis man in der kleinen Siedlung Horst rechts auf den Timmhagen abbiegt. Nach ca. 100m biegt man links in den Kiesweg ab und folgt dem Verlauf des Weges an Wiesen und Moorseen entlang bis zur Tennisanlage auf dem Rhen. Jetzt biegt man links ab und fährt über die Wilstedter Straße, beim Brüderhof und Kringelweg 1,9km auf Asphalt. Nun geht es rechts in den 1.Kiesweg hinter dem Bauernhof am Kringelweg. Nach 750m hat man sein Ziel erreicht. Costa Kiesa ist eine wunderbare Badestelle, an der zumindest bei Badewetter die DLRG vor Ort ist. Toiletten sind vorhanden. Getränke und Verpflegung sind mitzubringen. Bitte haltet den Badeplatz sauber.

Rückweg: Wie Hinweg.


Oberfläche des Weges:
geteerte/gepflasterte Wege und Straßen:
5,4km 
ungeteerte Feld und Wanderwege:
3km 
Trampelpfad:
 
Gesamte Wegstrecke
Ein Weg 8,4km 

Downloads:
Hier kann man eine druckbare Wegbeschreibung mit Karte im PDF-Format herunterladen: Costa Kiesa PDF Datei
Wer ein Navi hat, das mit GPX-Dateien klar kommt, kann die Streckendaten hier herunterladen:
Costa Kiesa GPX Datei) 
(Mit rechter Maustaste anklicken und "speichern unter" wählen) GPX-Dateien wurden am 16.Mai 2010 überarbeitet, und sollten sich jetzt auch mit Garmin Map Souce öffnen lassen.

Zur Bedienung:

Klicke auf das Fotoapperat-Symbol um Bilder anzusehen.
Klicke auf die Wegpunkte um eine Beschreibung zu lesen.
Mit dem Knopf "gesamte Strecke anzeigen und zentrieren" wird die gesamte Strecke wieder in der Mitte des Kartenfensters angezeigt.
Fragen werden in meinem Forum beantwortet. Dazu den Link im vorherigen Satz anklicken, im Forum auf "neues Thema" klicken und das Formular ausfüllen. Bitte erwähne, zu welchem Thema du fragst, da meine Webseite auch noch viele andere Bereiche enthält.