Kleine Wanderung durch das Moor

 

 

Über die Strecke:

Startpunkt: Henstedt-Rhen, Wilstedter Straße, Wanderparkplatz an der Tennisanlage Nähe Paracelsusklinik


Der Weg führt zum großen Teil auf Trampelpfaden durch das Moor und ist je nach Wetterlage entsprechend schmutzig. Die Wegbeschreibung per Text ist etwas kompliziert, da es kaum feste Anhaltspunkte gibt. Ich habe mich aber bemüht, den Weg nachvollziehbar zu beschreiben. Wer ein Navi hat, das mit GPX-Dateien klar kommt, sollte sich die GPX-Datei herunterladen und statt dieser Beschreibung benutzen.(Etwas weiter unten unter "Downloads")

Man bracht keine Angst zu haben, im Moor zu versinken. Trotzdem sollte man auf den Pfaden bleiben, schon allein aus Gründen des Naturschutzes. Bitte im Zweifelsfall lieber umkehren, als querfeldein weiter zu laufen. Man spart sich ein kühles Bad...

Oberfläche des Weges:
geteerte/gepflasterte Wege und Straßen:
ungeteerte Feld und Wanderwege:
1km 
Trampelpfad:
2,4km 
Gesamte Wegstrecke
3,4km 

Downloads:
Hier kann man eine druckbare Wegbeschreibung mit Karte im PDF-Format herunterladen: Moorrunde PDF Datei
Wer ein Navi hat, das mit GPX-Dateien klar kommt, kann die Streckendaten hier herunterladen:
Moorrunde GPX Datei) 
(Mit rechter Maustaste anklicken und "speichern unter" wählen)

Zur Bedienung:

Klicke auf das Fotoapperat-Symbol um Bilder anzusehen.
Klicke auf die Wegpunkte um eine Beschreibung zu lesen.
Mit dem Knopf "gesamte Strecke anzeigen und zentrieren" wird die gesamte Strecke wieder in der Mitte des Kartenfensters angezeigt.
Fragen werden in meinem Forum beantwortet. Dazu den Link im vorherigen Satz anklicken, im Forum auf "neues Thema" klicken und das Formular ausfüllen. Bitte erwähne, zu welchem Thema du fragst, da meine Webseite auch noch viele andere Bereiche enthält.