Wanderungen und Radtouren in und um Henstedt-Ulzburg

Als Hundebesitzer bin ich immer auf der Suche nach neuen Wegen, die ich mit dem Hund gehen kann. Vermutlich geht es nicht nur mir so. Das hat mich auf die Idee gebracht, diese Seite zu erstellen. Auch Radler, Inlineskater, Jogger, Nordic Walker, Spaziergänger und Wanderer sind sicher immer mal auf der Suche nach Abwechslung. Vielleicht ist es auf längere Sicht ja möglich hier eine Routensammlung aufzubauen und in Henstedt-Ulzburg bekannt zu machen, die diese Abwechslung bringt. Dazu bin ich auf Mitarbeit angewiesen. Erzählt Bekannten und Verwandten von dieser Seite und macht Tourenvorschläge in meinem Forum, die ich für diese Seite aufbereiten und dann veröffentlichen kann. Natürlich sind auch Anregungen und Kritik in den Kommentaren erwünscht, wo man auch eine Sternebewertung abgeben kann.

Diese Webseite ist ein privates Hobby-Webprojekt. Viel Spass mit diesen Touren.

Bernd Roesich



Tourenübersichtskarte


Symbol Wandertour = Wandertour Symbol Radfahren = Radtour Symbol Inliner = Inlinerrunde Symbol Hundefreilauf = Hundefreilauf

Achtung! Hier auf der Startseite sind die eingezeichneten Touren nicht zur Navigation geeignet. Sie sollen nur die Auswahl erleichtern. Besuche die jeweilige Tourenseite um genaue Tracks anzusehen und herunterzuladen. Wenn man die Maus kurz über einem Symbol stillhält, erscheinen Tourennummer und Name. Fährt man mit der Maus über einen Track, wird er hervorgehoben. Wenn man ein Symbol in der Karte anklickt, kommen weitere Tourinfos, sowie ein Link zur genauen Tourenkarte.


In der folgenden Tourenliste werden alle Touren angezeigt.

(Es wurden 14 Touren auf 2 Seiten gefunden.)

Seite 1 von 2

1 2   > >>  

 


Tour14: Rantzauer Forst   (Streckenlänge: 6,2km)

Startpunkt: Parkplatz Pilzhagen, Norderstedt oder Parkplatz Waldstraße, Norderstedt.

Bild Rantzauer Forst
Bild Rantzauer Forst
Bild Rantzauer Forst
Bild Rantzauer Forst


Tour 13: Im Freizeitpark Kaltenkirchen   (Streckenlängen von 4,5km)

Startpunkt: Parkplatz in der Schirnauallee.

Freizeitpark Kaki
Freizeitpark Kaki
Freizeitpark Kaki
Freizeitpark Kaki


Tour 12: Rundwanderung um den Götzberg  (Streckenlängen 9 km)

Startpunkt: Parkplatz am Friedhof in Henstedt.



Tour 11: Rundwanderung im Wald zwischen Henstedt-Rhen und Quickborn Heide  (Streckenlängen 5,8 km)

Startpunkt: Parkplatz 150 m südlich der Shelltankstelle an der Hamburger Straße in Henstedt-Rhen.



Tour 10: Wanderung Oberalsterniederung und Schlappenmoor  (Streckenlängen 11,6 km)

Startpunkt: Wanderparkplatz Hohnerberg

Alsterbrücke am Hohnerberg
Alsterbrücke
versteckter Picknicktisch
Alsterbrücke


Tour 9: Wanderung durch das Himmelmoor  (Streckenlängen 9.2 km)

Startpunkt: Parkplatz am alten Torfwerk am Ende der Himmelmoorchausee in Quickborn.



Tour 8: Kleine Radtour- Rundtour von Henstedt-Ulzburg nach Langeln  (Streckenlängen 22,5km)

Startpunkt: Penny Markt ‚Zur Alten Hofstelle' zwischen Ulzburg Süd und Ulzburg an der Hamburger Straße.



Seite 1 von 2

1 2   > >>  

Einen besonderen Dank an Jürgen Berkemeier, dessen GPX-Viewer diese Seite in dieser Form erst ermöglicht.


Zur Startseite kommt man mit einem Klick auf das HU-Wappen. Unter der Übersichtskarte findet man dort die Tourliste, die man entsprechend der eigenen Wünsche filtern kann.

Zur kompletten Bedienunganleitung hier klicken


Neu: Hundeauslaufflächen

Hundefreiläufe in Henstedt-Ulzburg und Umgebung

Diese Seite ist noch iim Aufbau. Willst du mitmachen? Hast du Fehler gefunden, passende Bilder oder zusätzliche Infos, dann schreibe mir unter mail@berndroesich.de.

Alle hier aufgeführten Freiläufe sind ausbruchssicher eingezäunt, sodass die Hunde ohne Leine laufen können.


Geo-Tools

Umrechnung von Koordinaten: Grad-Minuten und Sekunden in Dezimal-Koordinaten und umgekehrt

1 Kommentar
Malte und Rebecca ✪ ✪ ✪ ✪ ✪ 23.02.2024
Mir gefällt die Seite sehr gut. Für uns, die frisch zugezogen sind, ist sie eine tolle Bereicherung. Da dürfen gerne noch einige Touren hinzukommen. Wie wäre es, Ausflüge hinzuzufügen, die auch in die weitere Umgebung führen?

Antwort des Seitenbetreibers:

Die Idee ist mit den Ausflügen ist nicht schlecht. Ich könnte mir vorstellen, dass ich das mache.
Kommentar eintragen

*